10 min. workout
Fitness,  Tipps

10-20 min. Workout – macht das Sinn?

Die große Frage, 10-20 min. Workout – macht das Sinn? Mit absoluter Sicherheit kann ich dir sagen, JA es macht durchaus Sinn. Wir müssen nicht jeden Tag stundenlang Sport machen um fit zu werden und uns besser zu fühlen. Es sei denn du möchtest gerne Bodybuilder oder extrem Sportler jeglicher Art werden, das ist was anderes.

Mein Erfahrung ist, dass wir uns oft zu sehr unter Druck setzten, zu hohe Maßstäbe setzten, uns zu viel vergleichen. Am Ende des Tages solltest du nie vergessen, dass es um dich geht und um niemanden anders. Sport ist nicht nur ein Weg um definiert auszusehen und ein Sixpack zu haben. Sport ist ein Weg um sich selbst wiederzufinden, eine Verbindung zu seinem eignen Körper zu finden, stress abzubauen, fit und beweglich zu bleiben und um einfach für sich selbst da zu sein.

Es gibt Tage an denen 10 min. einfach ausreichen, weil die Zeit vielleicht ein wenig knapp ist oder man sich nicht so fühlt. Es geht darum eine gesunde Routine aufzubauen ohne Druck und einfach für sich. Selbst wenn es nur ein 10 min. Bauchtraining ist oder einfach nur eine Stretching Routine. Wir sollten uns aber täglich bewegen, wir sind nicht dafür gemacht nur zu sitzen. Daher kommen krumme Haltungen, Rückenschmerzen und Bewegungseinschränkungen.

Fassen wir zusammen, 10-20 min. Workout macht das Sinn? Fazit, JA das tut es! Nehme dir die Zeit die du hast und baue darauf auf. Anstatt Abends vor dem Fernseher zu sitzen oder morgens auf den Snooze Knopf zu drücken, mach ein kleines Training, du wirst dich wacher, wohler und ausgeglichener fühlen.

Andere Tipps oder Tricks die du für dich entdeckt hast? Dann lass es mich in den Kommentaren wissen 🙂

Ach und für ein kleines Workout findest du auf meinen YouTube Kanal ein paar Anregungen: https://www.youtube.com/channel/UCG1hJjmieFxRaaEbIlLgqxA?view_as=subscriber

Ein unglaublich, wichtiger und einfacher Tipp um dein 10-20 min. Training auch wirklich effektiv zu gestalten: http://www.jennifergeorghiou.com/dieser-schritt-veraendert-alles/

Habe ein wundervollen Tag und ein effektives Training 🙂

xoxo, Jen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.