Fitness,  Tipps

Ist Equipment notwending?

Oft stellt sich die Frage, ist Equipment notwendig? Ich bin der Meinung, das du vieles ohne Equipment machen kannst und den Körper auch gut in Form bringen kannst. Jedoch ist es so, das der Körper sich an bestimmte Abläufe, Bewegungen, Wiederstände nach einer gewissen Zeit gewöhnt und dann stangnierst du. Wenn du am Anfang kein Equipment hast ist das vollkommen ok. Aber nach einer gewissen Zeit würde ich mir schon ein paar Dinge zulegen. Diese kosten auch nicht viel. Ich habe dir eine kleine Liste mit den Dingen zusammengestellt die ich als effektiv sehe. Einige kann man auch super mit auf Reisen nehmen. 

Also los gehts: 

  • Resistance Band
  • Tube
  • zwei verschiedene Gewichte Hanteln
  • Sportmatte
  • Ball

Du musst nicht mal alles davon haben, Gewichte finde ich schon sehr essenziel und die kleinen Resistance Bänder oder ein Tube finde ich klasse, denn die kannst du super mit in den Urlaub nehmen.

Hast du Equipment zuhause oder trainierst du nur mit dem Körpergewicht? Ist Equipment für dich notwendig? Teile deine Meinung und Erfahrungen in den Kommentaren.

Hier findest du einige Workout Videos mit und ohne Equipment: https://www.youtube.com/channel/UCG1hJjmieFxRaaEbIlLgqxA 

Hast du vielleicht Probleme Fitness in deinen Alltag unterzubringen? Ich habe hier einen Post der dich interessieren könnte: http://www.jennifergeorghiou.com/wie-du-fitness-in-deinen-alltag-unterbringen-kannst/

Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt.

xoxo, Jen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.