Fitness,  Tipps

Veganes Proteinpulver im Test

Ich bin sehr wählerisch wenn es um veganes Proteinpulver geht. Das bedeutet, ich achte sehr auf die Inhaltsstoffe, dass nichts enthalten ist was meinem Körper schadet oder was er nicht braucht. Vor allen dingen sollten die Inhaltsstoffe lesbar sein. 😉 Ein veganes, gutes und schmeckendes Proteinpulver war lange gar nicht so einfach zu finden. Ich bin zufällig auf eine Firma namens Alpha Foods gestoßen. Bevor ich was gekauft habe, habe ich mir die Website genau angeguckt und war begeistert. Denn es wird sich die Mühe gemacht genau zu schauen welche Inhaltsstoffe in die schöne Dose kommen. Außerdem gefällt mir der Aspekt, das mit kleinen Familienbetrieben zusammengearbeitet wird, anstatt mit riesen Konzernen. Alles um uns nachhaltig und gesund zu ernähren damit wir die Energie bekommen die wir brauchen.

Nun zu meiner Erfahrung:

  • Das Pulver lässt sich super im Wasser auflösen, denn oft ist das ein Problem bei anderen Pulvern es bleiben immer noch Klümpchen, hier ist das nicht der Fall.
  • Geschmacklich nur in Wasser aufgelöst ist es super lecker. Ich habe Schokolade und man schmeckt das wirklich raus. Andere Pulver kann man oft so nicht trinken, weil sie einen ganz merkwürdigen Geschmack haben. Alpha Foods hat sich hier echt übertroffen, es ist auch nicht zu süß genau richtig.
  • Im Smoothie macht es eine super cremige Konsistenz was es wie einen Creme Shake aussehen und schmecken lässt- top! Hier findest du mein Smoothie Rezept: http://www.jennifergeorghiou.com/green-deliciousness/
  • Zum Backen habe ich es auch schon genutzt und habe Muffins gemacht, das hat auch gut geklappt. Sie waren nicht ganz so fest, das lag meiner Meinung aber daran das ich zu viel Blaubeeren zugefügt habe.. die Muffins haben aber super lecker geschmeckt- sogar meinem Bruder der sehr skeptisch war 😉

Fazit:

Alles in allem ist es bis jetzt das beste Proteinpulver was ich probiert habe, Konsistenz, Geschmack, Löslichkeit und Verträglichkeit sind einwandfrei. Und es gibt eine große Auswahl an Geschmacksrichtungen. Für alle diejenigen die nach einer veganen Variante suchen, empfehle ich dieses Proteinpulver zu 100%.

Ich hoffe ich kann dir hiermit helfen, falls du der gleichen Herausforderung gegenüber gestanden hast wie ich. Gerne kannst du dir hier selber ein Bild über Alpha Foods machen. Denn ich teile nur meine persönliche Meinung und Erfahrung mit einem Produkt von dem ich sehr begeistert bin.

Habt ihr Alpha Foods schon mal probiert? Dann teilt doch eure Meinung und Erfahrungen in den Kommentaren. So können wir uns austauschen 🙂

Ich wünsche euch einen traumhaften Tag.

PS: Hier ist das Proteinpulver das ich im Moment habe: https://alphafoods.de/products/schoko-protein

xx, Jen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.